Versandkosten

Österreich:
Bei Bestellungen über € 50,- fallen keine Versandkosten an.

Bei Bestellungen unter € 50,- werden € 5,50 in Rechnung gestellt.

 

 

 

 

Retourwaren
 
> Wie können Sie die Ware  zurücksenden/zurückgeben?
Informationen dazu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.


> Wie kann ich ein Paket zurücksenden?
Wenn Sie Ihre Bestellung zurückschicken wollen oder Ware umtauschen möchten, senden Sie bitte ein E-Mail hge.technik@aon.at, wir übermitteln Ihnen einen Retouren-Antrag. Die Kosten für die Rücksendung bzw. Neusendung sind vom Kunden zu tragen.


Die Rücksendung von Paketware erfolgt an:
HGE Heimo Gamsjäger Elektrotechnik, Hauptstrasse 6, A-2111 Kleinrötz


Bitte beachten Sie unser 14-tätiges Rückgaberecht. Manipulationsgebühren in Höhe von 10% welche für das erneute Einlagern der Waren im Händlerlager entstehen können, werden bei der Gutschrift in Abzug gebracht. Danke für Ihr Verständnis. 


> Allgemeines
•    Die Rücksendung muss im Vorfeld mit unserer Niederlassung bzw. Ihrer Betreuerin/Ihrem Betreuer abgestimmt und genehmigt werden.
•    Rücksendungen ohne Retouren-Antrag bzw. mit fehlenden oder fehlerhaften Angaben können nicht bearbeitet werden.
•    Das Material aus unterschiedlichen Retouren-Anträgen darf nicht in einer Umverpackung (Karton, Box usw.) gemischt werden.
•    Reklamationen (falsche Ware erhalten, Transportbeschädigungen usw.) sind separat zu verpacken.
•    Bitte beachten Sie, dass eine Manipulationsgebühr in der Höhe von 10% anfällt.
•    Rücksendungen haben frei Haus zu erfolgen.


Rücksendebedingungen
•    Vollständig ausgefüllter und freigegebener Retouren-Antrag
•    Originalverpackung im einwandfreien wiederverkaufsfähigen Zustand
•    Gesamtes Zubehör (Anleitungen, Garantiekarten, Kabel, etc.)
•    Richtiger Inhalt und ordnungsgemäße Verpackung des Retourmaterials
•    Verpackung in einem für den Versand geeigneten Umkarton / Mehrwegbox.
•    Ausreichend geschützte und verschlossene Versandeinheit


Ausschluss von der Rückgabe
•    Gebrauchte Geräte und Software bzw. Verpackungen mit geöffnetem Siegel
•    Material im nicht wiederverkaufsfähigen Zustand (beschädigte, beklebte oder beschriftete Ware)
•    Sonderbestellungen (Ware, die extra für Sie bestellt wurde)
•    Ware aus Aktionspaketen
•    Ware mit einem Warenwert unter EUR 15,00 pro Position (netto, exkl. Zuschläge)
•    Artikel mit Ablaufdatum
•    Ware aus Lieferungen, die länger als 6 Monate zurückliegen


> Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Die Gutschrift wird Ihnen unverzüglich rückerstattet. Die Rückerstattung richtet sich nach der Zahlweise:
•    bei Kreditkartenzahlung erfolgt die Gutschrift direkt auf Ihr Kreditkartenkonto.
•    bei PayPal erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr PayPal Konto.
•    bei Sofortüberweisung erfolgt die Gutschrift auf Ihr Bankkonto. (Dazu benötigen wir Ihre Bankdaten, also IBAN und BIC)
•    auf Wunsch können Sie Ihr Guthaben auch in einen Gutschein für einen weiteren Einkauf umwandeln lassen.


Wann ist HGE Heimo Gamsjäger Elektrotechnik zum Rücktritt von einer Bestellung berechtigt?
Wir verpflichten uns Ihre Bestellung zu den Bedingungen der Website anzunehmen und unseren AGBs anzunehmen. Bei Schreib-, Druck- und Rechenfehlern auf der Website sind wir zum Rücktritt berechtigt. Des Weiteren behalten wir uns das Recht vor von Bestellungen zurückzutreten, wenn Lieferungen aus logistischen Gründen, nicht möglich sind. Zum Beispiel wenn eine Anlieferung nur mit erheblichem logistischen und/oder finanziellen Mehraufwand möglich wäre.
Alle Angebote sind gültig solange der Vorrat reicht. Falls unser Lieferant trotz vertraglicher Verpflichtung die bestellte Ware nicht liefert, sind wir ebenfalls zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall werden Sie unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Der bereits bezahlte Kaufpreis wird Ihnen unverzüglich erstattet.


Wann muss HGE Heimo Gamsjäger Elektrotechnik eine Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung erbringen?
Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, den wir zu vertreten haben, sind wir nach eigener Wahl zur Mängelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung berechtigt. Falls wir zur Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung nicht bereit oder nicht in der Lage sind oder falls sich diese über eine angemessene Frist hinaus verzögert aus Gründen, die wir zu vertreten haben, oder schlägt die Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung in sonstiger Weise fehl, sind Sie nach Ihrer Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Minderung des Kaufpreises zu verlangen. Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Kunden, gleich aus welchen Rechtsgründen, ausgeschlossen. Wir haften deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere haften wir nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Bestellers.

  • w-facebook